1: Meine Daten

aus Papoo Dokumentation, der freien Wissensdatenbank
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Sie sind hier: [[Hauptseite]] / [[Papoo Administration]] / [[1: Meine Daten]]
 
  
Unter "Meine Daten" in der  [[Papoo Administration]] kann jeder Administrator/Redakteur Papoointerne Emails Schreiben und Lesen, sowie  offene Artikel verwalten, schnell auf seine bereits publizierten Artikel zugreifen und die Einstellungen für seinen Benutzer anpassen.
 
 
== Mails lesen ==
 
Hier kann der Benutzer die Emails lesen, die ihm über das Papoo-CMS geschrieben wurden.
 
 
== Mails schreiben ==
 
Hier kann der Benutzer Nachrichten an andere Nutzer seines Papoo-CMS schreiben.
 
 
== Offene Artikel ==
 
Unter diesem Menüpunkt werden alle Artikel aufgelistet, die noch nicht veröffentlicht wurden. In den Einstellungen des Artikels ist zur Veröffentlichung der Entsprechende Hacken zu setzen bei "Artikel veröffentlichen"
 
 
== publizierte Artikel ==
 
Hier werden alle Artikel angezeigt, die der Benutzer geschrieben oder verändert hat.
 
 
== pers. Daten ==
 
In den persönlichen Daten, kann jeder Benutzer sein Passwort ändern. Weiterhin kann er seinen bevorzugten Texteditor für die Bearbeitung der Artikel wählen. Zu Wahl stehen:
 
* '''TinyMCE (Standard):''' WYSIWYG-Editor. Bunt mit vielen Bildchen. Beim Überfahren der Buttons mit dem Mauszeiger wird die Funktion des Buttons angezeigt. Vorteil: der Artikel sieht schon fast so aus, wie er auf der Website nach dem Speichern angezeigt wird. Dieser Editor ist als Standard eingestellt und erfordert keine XHTML-Kenntnisse.
 
* '''Quicktags Editor:''' Minimalistischer Editor mit den wichtigsten Buttons und Einfügeoptionen. XHTML-Kenntnisse sind von Vorteil.
 
* '''Markdown Editor:''' Reiner HTML Editor, der in jedem Browser funktioniernen sollte. Hier sind XHTML-Kenntnisse wichtig
 

Aktuelle Version vom 26. Februar 2006, 19:10 Uhr

'Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge