Artikel verwalten

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Sie sind hier: [[Hauptseite]]/[[Papoo Administration]]/'''Artikel verwalten'''
 
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Um einen neuen Artikel zu erstellen klickst du im Backend (Administration) auf "Artikel verwalten" und anschließend auf "neuer Artikel".
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Beim Menüpunkt '''Artikel verwalten''' in der [[Papoo Administration]] lassen sich neue Artikel erstellen, vorhandene Artikel bearbeiten und die Artikelreihenfolge bei bestimmten Menüpunkten verändern.
  
Nun erhälst du ein Formular mit vielen Einstellungsmöglichkeiten:
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== neuer Artikel/Artikel ändern ==
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Das erstellen und bearbeiten von Papoo Artikeln ist fast gleich. Sie erstellen einen neuen Artikel in dem Sie im Untermenü von "Artikel Verwalten" auf "neuer Artikel" klicken. Ein vorhandener Artikel kann unter "Artikel bearbeiten" geändert werden.
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Das Eingabe-/Änderungsformular für Artikel hat viele Optionen und Einstellungsmöglichkeiten, die folgend einzeln erklärt werden:
  
 
Eingabe/Bearbeitung eines Artikels
 
Eingabe/Bearbeitung eines Artikels
  
==Überschrift (erforderlich)==
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=== Überschrift (erforderlich)===
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In dieses Feld geben Sie die Überschrift/der Name des Artikels ein. Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
  
Hier gibt man die Überschrift des Artikels ein.
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Unterhalb des Eingabefeldes befindet sich das Optionsfeld "Artikel mit Überschrift anzeigen". Setzen Sie hier den Haken, so wird die Überschrift des Artikels auch im Frontend angezeigt.  
 
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Mit der Option "Artikel mit Überschrift anzeigen" wird diese Überschrift im
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Dokument als Überschrift auch angezeigt.
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==Teaser/Anreisser==
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=== Teaser/Anreisser ===
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Der Teaser oder auch Anreisser wird auf der Startseite oder auch auf den Unterseiten zusammen mit der Überschrift angezeigt.
 
Der Teaser oder auch Anreisser wird auf der Startseite oder auch auf den Unterseiten zusammen mit der Überschrift angezeigt.
 
 
Option "Artikel mit Teaser anzeigen"
 
Option "Artikel mit Teaser anzeigen"
  
 
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===Bild zum Teaser Teaser-Bild auswählen (klein)===
===Bild zum Teaser Teaser-Bild auswählen (klein):===
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Bild links anzeigen?:
 
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===Größe des Teaser Bildes===
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===Teaser Link: mehr über:===
 
===Teaser Link: mehr über:===
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Unterhalb von jedem Anreißer/Teaser wird ein Link zum vollständigen Artikel angezeigt. Im Feld Teaser Link können Sie selbst bestimmen, wie der Linktext heißen soll, z.B. "lesen Sie mehr über Oldtimer..."
  
==Eingabe und Formatierung der Inhalte (erforderlich)==
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===Eingabe und Formatierung der Inhalte (erforderlich)===
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In diesem Textfeld kann der Artikel eingegeben und Formatiert werden.
 
In diesem Textfeld kann der Artikel eingegeben und Formatiert werden.
  
Pfad: 
 
  
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===Meta Informationen===
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(muss noch ergänzt werden)
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Meta Title, Meta Beschreibung, Meta Schüsselwörter
  
==Meta Informationen==
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=== Menüpunkt auswählen: ===
Meta Title
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Bei "Menüpunkt auswählen" wählen Sie den Menüpunkt, welchem der Artikel zugeordnet wird. Ist der Artikel der Einzige der zu diesem Menüpunkt gehört, so wird er beim Aufruf im Frontend komplett dargestellt. Sind dem Menüpunkt mehrere Artikel zugeordnet, so werden jeweils nur deren Teaser angezeigt.
Meta Beschreibung
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Meta Schüsselwörter
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==Menüpunkt auswählen:==
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=== Den Artikel veröffentlichen? ===
Hier kann der Menüpunkt ausgewählt werden, unter dem der Artikel erscheinen soll.
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Wenn Sie hier den Haken setzen wird der Artikel unter dem gewählten Menüpunkt veröffentlicht. Erst dann ist er im Internet lesbar.
  
  
==Den Artikel veröffentlichen?==
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===Im Newsbereich der rechten Spalte erscheinen?===
Soll er Artikel veröffentlicht werden, dann muss hier der Haken gesetzt werden. Erst dann ist der Artikel im Internet lesbar.
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(muss noch ergänzt werden)
  
 
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=== Downloads zählen ===
==Im Newsbereich der rechten Spalte erscheinen?==
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==Downloads zählen..==
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Wenn es in dem Dokument einen Download-Link gibt und hier die Option aktiviert ist, so wird die Anzahl der bisherigen Downloads ausgegeben.
 
Wenn es in dem Dokument einen Download-Link gibt und hier die Option aktiviert ist, so wird die Anzahl der bisherigen Downloads ausgegeben.
  
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=== Soll der Artikel auf der Startseite gelistet werden? ===
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(muss noch ergänzt werden)
  
==Soll der Artikel auf der Startseite gelistet werden?==
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===Zugriff für andere===
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Diese Option regelt den Zugriff auf die Datei im Backend. Dürfen andere Benutzer auf diesen Artikel schreibend zugreifen?
  
 
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===Freigabe für andere?===
==Zugriff für andere==
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(muss noch ergänzt werden)
Diese Option regelt den Zugriff auf die Datei im Backend.
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Wer darf im Frontend darauf zugreifen?
Dürfen andere Benutzer auf diesen Artikel schreibend zugreifen?
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Freigabe für andere?
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==Wer darf im Frontend darauf zugreifen?==
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Diese Optionen regeln den Zugriff auf den Artikel. Wenn der Artikel im Internet für alle Benutzer erscheinen soll, muss hier "jeder" gewählt werden.
 
Diese Optionen regeln den Zugriff auf den Artikel. Wenn der Artikel im Internet für alle Benutzer erscheinen soll, muss hier "jeder" gewählt werden.
  
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Redakteure:
 
Redakteure:
  
==Darf der Artikel kommentiert werden?==
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=== Darf der Artikel kommentiert werden? ===
Kommentare
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Unterhalb jedes Artikels gibt es die Möglichkeit eine Kommentarfunktion zu aktivieren. Diese Funktion kann hier aktiviert werden. [[Kommentare|Die Kommentarfunktion]] bietet den Besuchern eine einfache Möglichkeit dem Webmaster eine Rückmeldung zu geben.
 
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==Das Formular übermitteln..==
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Damit wird erst die Vorschau aktiviert
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===Das Formular übermitteln===
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Mit diesem Button wird eine Vorschau geladen, die dann nochmals überarbeitet oder in die Datenbank eingetargen werden kann.

Version vom 12:41, 27. Feb 2006

Sie sind hier: Hauptseite/Papoo Administration/Artikel verwalten

Beim Menüpunkt Artikel verwalten in der Papoo Administration lassen sich neue Artikel erstellen, vorhandene Artikel bearbeiten und die Artikelreihenfolge bei bestimmten Menüpunkten verändern.

Inhaltsverzeichnis

neuer Artikel/Artikel ändern

Das erstellen und bearbeiten von Papoo Artikeln ist fast gleich. Sie erstellen einen neuen Artikel in dem Sie im Untermenü von "Artikel Verwalten" auf "neuer Artikel" klicken. Ein vorhandener Artikel kann unter "Artikel bearbeiten" geändert werden.

Das Eingabe-/Änderungsformular für Artikel hat viele Optionen und Einstellungsmöglichkeiten, die folgend einzeln erklärt werden:

Eingabe/Bearbeitung eines Artikels

Überschrift (erforderlich)

In dieses Feld geben Sie die Überschrift/der Name des Artikels ein. Dieses Feld muss ausgefüllt werden.

Unterhalb des Eingabefeldes befindet sich das Optionsfeld "Artikel mit Überschrift anzeigen". Setzen Sie hier den Haken, so wird die Überschrift des Artikels auch im Frontend angezeigt.

Teaser/Anreisser

(muss noch ergänzt werden) Der Teaser oder auch Anreisser wird auf der Startseite oder auch auf den Unterseiten zusammen mit der Überschrift angezeigt. Option "Artikel mit Teaser anzeigen"

Bild zum Teaser Teaser-Bild auswählen (klein)

(muss noch ergänzt werden) Bild links anzeigen?: Bild rechts anzeigen?:

Größe des Teaser Bildes

(muss noch ergänzt werden) Ändern Sie den Eintrag um eine andere Größe zu bekommen

Breite Höhe

Teaser Link: mehr über:

Unterhalb von jedem Anreißer/Teaser wird ein Link zum vollständigen Artikel angezeigt. Im Feld Teaser Link können Sie selbst bestimmen, wie der Linktext heißen soll, z.B. "lesen Sie mehr über Oldtimer..."

Eingabe und Formatierung der Inhalte (erforderlich)

(muss noch ergänzt werden) In diesem Textfeld kann der Artikel eingegeben und Formatiert werden.


Meta Informationen

(muss noch ergänzt werden) Meta Title, Meta Beschreibung, Meta Schüsselwörter

Menüpunkt auswählen:

Bei "Menüpunkt auswählen" wählen Sie den Menüpunkt, welchem der Artikel zugeordnet wird. Ist der Artikel der Einzige der zu diesem Menüpunkt gehört, so wird er beim Aufruf im Frontend komplett dargestellt. Sind dem Menüpunkt mehrere Artikel zugeordnet, so werden jeweils nur deren Teaser angezeigt.

Den Artikel veröffentlichen?

Wenn Sie hier den Haken setzen wird der Artikel unter dem gewählten Menüpunkt veröffentlicht. Erst dann ist er im Internet lesbar.


Im Newsbereich der rechten Spalte erscheinen?

(muss noch ergänzt werden)

Downloads zählen

Wenn es in dem Dokument einen Download-Link gibt und hier die Option aktiviert ist, so wird die Anzahl der bisherigen Downloads ausgegeben.

Soll der Artikel auf der Startseite gelistet werden?

(muss noch ergänzt werden)

Zugriff für andere

Diese Option regelt den Zugriff auf die Datei im Backend. Dürfen andere Benutzer auf diesen Artikel schreibend zugreifen?

Freigabe für andere?

(muss noch ergänzt werden) Wer darf im Frontend darauf zugreifen? Diese Optionen regeln den Zugriff auf den Artikel. Wenn der Artikel im Internet für alle Benutzer erscheinen soll, muss hier "jeder" gewählt werden.

Gruppe : Chefredakteure: jeder: Redakteure:

Darf der Artikel kommentiert werden?

Unterhalb jedes Artikels gibt es die Möglichkeit eine Kommentarfunktion zu aktivieren. Diese Funktion kann hier aktiviert werden. Die Kommentarfunktion bietet den Besuchern eine einfache Möglichkeit dem Webmaster eine Rückmeldung zu geben.

Das Formular übermitteln

Mit diesem Button wird eine Vorschau geladen, die dann nochmals überarbeitet oder in die Datenbank eingetargen werden kann.

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