Automatismen

aus Papoo Dokumentation, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sie sind hier: Hauptseite / Handbuch / Administration von Papoo / Inhalte / Automatismen

Um die Barrierefreiheit noch besser zu unterstützen, liefert Papoo im Hintergrund eine Reihe von Automatismen aus, die im Standard-Paket enthalten sind. Damit wird es für den Redakteur noch einfacher, die Barrierefreiheit bei der Erstellung von Inhalten über den internen Editor zu beachten. Es sei jedoch gesagt, das Redakteure und Chefredakteure in der Barrierefreiheit und der BITV geschult sein sollten, denn nur so lassen sich optimale, barrierefreie Webseiten erstellen.

Die Automatismen von Papoo liefert Ihnen folgende Funktionalität:

  • Es können automatisch Abkürzungen und Akronyme ausgezeichnet werden.
  • Es können automatisch Sprachauszeichnungen vorgenommen werden. Diese Auszeichnungen werden von Papoo während des Abspeicherns vorgenommen. Ein erstellter Artikel wird daraufhin einmal als fertige HTML Datei abgespeichert, zum anderen aber auch als nativer Text. Dies geschieht, um Doppelauszeichnungen zu verhindern.

Zur Verfügung stehen hier die Menüpunkte:




  • Es werden automatisch title und alt Attribute für Bilder erzeugt.
  • Dokumente, die heruntergeladen werden können, werden automatisch zum Download angestoßen und ausgezeichnet.
'Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge