CSS - Layout

aus Papoo Dokumentation, der freien Wissensdatenbank
Version vom 26. Februar 2006, 18:16 Uhr von Kranio (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) Nächstältere Version→ | view current revision (Unterschied) | ←Nächstjüngere Version (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sie sind hier: Hauptseite/Papoo Administration/CSS - Layout

Mit dem Menüpunkt "CSS-Layout" lässt sich in der Papoo Administration das Aussehen der Seite verändern, oder ein neues Papoo Style, (z.B. aus dem Papoo Shop) auf den Server hochgeladen.

CSS-Datei hochladen

Bild "Eingabe der Datei" im Menü "CSS-Datei hochladen"
  • mit dem FTP-Programm einen Unterordner in ../css/ anlegen
  • CSS-Datei/en hinein kopieren
  • anschließend in der Papoo Administration "CSS-Layout" und "CSS-Datei hochladen" wählen
  • Hier sollte nun unter "Eingabe der Datei" das hochgeladene Style auswählbar sein

CSS-Datei bearbeiten

Bearbeitung einer CSS-Datei

Vorraussetzung für die Barbeitung der CSS-Dateien ist, dass auf diese Schreibrechte bestehen. Ändern lässt sich das mit einem FTP-Programm. Die CSS-Dateien liegen in den Unterordnern von ../css/. Die Dateirechte sollten auf 646 gesetzt werden.

Um nun die Dateien zu bearbeiten, bitte in der Papoo Administration auf "CSS-Layout" und "CSS-Datei bearbeiten" klicken. Rechts kann nun die zu bearbeitende CSS-Datei gewählt und bearbeitet werden.

Bearbeitung einer CSS-Datei, Internet-Explorer Fixes
Im Oberen Bereich befindet sich die allgemein gültige CSS-Datei. Danach folgt in einem Textfeld die "IE Fixes". Dies sind besondere Formatierungen, die nur für den Microsoft Internet Explorer gelten.
CSS-Datei als Standard, Button Eintragen, Button Löschen
Am Ende der Seite befindet sich ein Optionsfeld, mit dem die geänderte CSS-Datei zum Standard-Style gewählt werden kann. Mit dem "Eintragen"-Button werden die Änderungen übernommen. Mit "Löschen" kann die CSS-Datei entfernt werden.
'Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge