FAQ und Lösungen

aus Papoo Dokumentation, der freien Wissensdatenbank
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Guislain)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
 
*[[Merkwürdige Fehler nach der Installation]]
 
*[[Merkwürdige Fehler nach der Installation]]
 
*[[Rechtefehler nach der Installation]]
 
*[[Rechtefehler nach der Installation]]
 +
*[[failed to open stream: Permission denied Ordner /dokumente/logs]]
 +
*[[SQL/DB Error: "Can't open file: 'halb_papoo_repore.MYI'. (errno: 145)]]
 +
*[[Warning: tempnam() ... function.tempnam: open_basedir restriction in effect.]]
 +
*[[Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted ...]]
 +
*[[Sprechende-URLS]]
  
  
  
 
* [[Problemberichte aus dem Forum]]
 
* [[Fehler beim Update oder Upgrade]]
 
 
* [[Probleme und Fehler im Frontend]]
 
* [[Probleme und Fehler im Frontend]]
 
* [[Probleme und Fehler im Backend]]
 
* [[Probleme und Fehler im Backend]]
Zeile 31: Zeile 33:
 
* Updates
 
* Updates
  
== FAQ - häufig gestellte Fragen ==
+
Hallo Leute,mist, he4tte ich diesen Eintrag frfcher eseelgn, we4re mir einiges erspart geblieben. Kurzum: Apple Mail als IMAP-fe4higen Klient zu bezeichnen ist eine Frechheit! Habe 100 User auf IMAP umgestellt (natrfclich nicht an einem Apple Mail Server!) und kann die Probleme voll beste4tigen. Generell gibt es nicht reproduzierbar diese Probleme: - Im Entwurfsordner landet alle paar Sekunden der Stand der aktuell geschriebenen Mail - Mails werden mehrfach angezeigt - einige Mails werden erst nach dem Beenden und Neustart von Mail angezeigt - komplette Datumsbereiche sind auf einmal weg (egal ob INBOX, Gesendet) Trash habe ich nocht nicht gehf6rt Komisch ist, dass die Probleme auch im lokalen Netz auftreten.Kurzum, es ist grausam! Entourage und Thunderbird haben NULL Probleme! Tipp: Entourage NEIN!  We4re OK, wenn man HTML Mails vernfcnftig erstellen kf6nnte  (ich rede von der Version 12.2.3)LG werner
Im [http://papoo.de Forum] werden ab und zu Fragen gestellt, die schon mal gestellt wurden, oder für die ganze Papoo-Gemeinschaft interessant sind.  
+
 
+
=== Das Kennwort von "root" vergessen, was tun? ===
+
* Kennwort vom Benutzer "root" vergessen und noch keinen weiteren Benutzer mit Administratorrechten eingerichtet?
+
* Papoo frisch installiert und den [http://papoo.de/index/menuid/142 Fix für die User-Klasse] nicht installiert?
+
 
+
Das Kennwort lässt sich neu vergeben, indem man das "Setup-Verzeichnis" auf den Server kopiert und die Datei ../setup/start.php ausführt
+

Aktuelle Version vom 9. April 2012, 03:25 Uhr

Sie sind hier: Hauptseite/FAQ und Lösungen

Keine Software ist perfekt. Die Community von Papoo hat sich mit der Dokumentation (diesem Wiki), dem Forum und der Mailingliste das Ziel gesetzt, schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen zu liefern.

Damit Sie bei Sicherheitsproblemen und Updates auf dem neuesten Stand bleiben, können Sie sich im Newsletter eintragen. Auch über Bugfixes und Änderungen sollten Sie sich auf dem laufenden halten. Die genannten Seiten und auch die Seiten im Wiki werden permanent geändert.

Die folgenden Bereiche werden hauptsächlich durch Anfragen im Forum erweitert. Das Wiki (die Dokumentation) und die FAQ sollen Hilfe und Lösungen für die Benutzer von Papoo liefern.

Bekannte Fehler, Probleme und Lösungen


Kategorien, Probleme und Lösungen

Hallo Leute,mist, he4tte ich diesen Eintrag frfcher eseelgn, we4re mir einiges erspart geblieben. Kurzum: Apple Mail als IMAP-fe4higen Klient zu bezeichnen ist eine Frechheit! Habe 100 User auf IMAP umgestellt (natrfclich nicht an einem Apple Mail Server!) und kann die Probleme voll beste4tigen. Generell gibt es nicht reproduzierbar diese Probleme: - Im Entwurfsordner landet alle paar Sekunden der Stand der aktuell geschriebenen Mail - Mails werden mehrfach angezeigt - einige Mails werden erst nach dem Beenden und Neustart von Mail angezeigt - komplette Datumsbereiche sind auf einmal weg (egal ob INBOX, Gesendet) Trash habe ich nocht nicht gehf6rt Komisch ist, dass die Probleme auch im lokalen Netz auftreten.Kurzum, es ist grausam! Entourage und Thunderbird haben NULL Probleme! Tipp: Entourage NEIN! We4re OK, wenn man HTML Mails vernfcnftig erstellen kf6nnte (ich rede von der Version 12.2.3)LG werner

'Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge