Failed to open stream: Permission denied Ordner /dokumente/logs

aus Papoo Dokumentation, der freien Wissensdatenbank
Version vom 20. September 2007, 20:44 Uhr von Carsten Euwens (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) Nächstältere Version→ | view current revision (Unterschied) | ←Nächstjüngere Version (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sie sind hier: Hauptseite/FAQ und Lösungen/failed to open stream: Permission denied Ordner /dokumente/logs

failed to open stream: Permission denied Ordner /dokumente/logs

Beim Einloggen im Interna gibt es diese Fehlermeldung. Das kommt daher, das die Ordner /dokumente/logs nicht die richtigen Rechte haben. Bitte erstmal den Ordner dokumente mittels FTP-Programm auf 777 setzen. Hilft das noch nicht, dann ebenfalls den Ordner logs auf 777. Weiterhin brauchen die Dateien email_log.log und login_log.log Schreibrechte. Diese werden normalerweise durch Papoo erstellt, wenn die Installation jedoch kopiert wird werden auch diese Dateien kopiert und die Schreibrechte stimmen nicht mehr.

Im Ordner logs werden die Login-Versuche protokolliert.

Falls die Meldung failed to open stream: Permission denied noch in anderen Situationen kommt, schaut Euch den Beginn der Fehlermeldung an, dort steht der Ordner, der dann andere Rechte (meist 777) erhalten muss.

Quelle: Forum - Fehlermeldung beim Login

'Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge