Meine Daten

aus Papoo Dokumentation, der freien Wissensdatenbank
Version vom 28. Februar 2006, 19:23 Uhr von ClausVB (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) Nächstältere Version→ | view current revision (Unterschied) | ←Nächstjüngere Version (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sie sind hier: Hauptseite/Papoo Administration/Meine Daten

Übersicht "Meine Daten"

Unter "Meine Daten" in der Papoo Administration kann jeder Administrator/Redakteur Papoointerne Emails Schreiben und Lesen, sowie offene Artikel verwalten, schnell auf seine bereits publizierten Artikel zugreifen und die Einstellungen für seinen Benutzer anpassen. In der Übersicht wird die Anzahl der neuen Mail-Nachrichten, die Anzahl der offenen oder veröffentlichten Artikel angezeigt.

eine neue Nachricht schreiben

Inhaltsverzeichnis

Mails lesen/schreiben

empfangene Mails lesen

Unter "Mails lesen" kann der angemeldete Benutzer die Mails lesen, die ihm über das interne Mail-System des Papoo-CMS geschrieben wurden. Bei "Mails schreiben" werden neue Nachrichten verfasst. Empfänger kann jeder Papoo benutzer sein. Die Mails können ebenso an alle Papoo-Benutzer gesendet werden.

Offene Artikel

Übersicht veröffentlichter Artikel

Unter diesem Menüpunkt werden alle Artikel aufgelistet, die noch nicht veröffentlicht wurden. In den Einstellungen des Artikels ist zur Veröffentlichung der Entsprechende Hacken zu setzen bei "Artikel veröffentlichen"

publizierte Artikel

persönliche Daten anpassen

Hier werden alle Artikel angezeigt, die der Benutzer geschrieben oder verändert hat. Über einen Link unterhalb jedes Eintrags kann ein Artikel schnell bearbeitet werden.

pers. Daten

In den persönlichen Daten, kann jeder Benutzer sein Passwort, sowie seine Email-Adresse ändern. Weiterhin kann er seinen bevorzugten Texteditor für die Bearbeitung der Artikel wählen. Zu Wahl stehen:

  • TinyMCE (Standard): WYSIWYG-Editor. Bunt mit vielen Bildchen. Beim Überfahren der Buttons mit dem Mauszeiger wird die Funktion des Buttons angezeigt. Vorteil: der Artikel sieht schon fast so aus, wie er auf der Website nach dem Speichern angezeigt wird. Dieser Editor ist als Standard eingestellt und erfordert keine XHTML-Kenntnisse.
  • Quicktags Editor: Minimalistischer Editor mit den wichtigsten Buttons und Einfügeoptionen. XHTML-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Markdown Editor: Reiner HTML Editor, der in jedem Browser funktioniernen sollte. Hier sind XHTML-Kenntnisse wichtig
'Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge