Papoo CSS Layout

aus Papoo Dokumentation, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sie sind hier: Hauptseite / Papoo CSS Layout

Inhaltsverzeichnis

CSS Layout

Sie finden hier Informationen über die Struktur des CSS Layouts.

Basis des Layouts

Als Basis des Layouts dient zur Zeit das YAML CSS Framwork von Dirk Jesse. Das gesamte Layout des Papoo CMS ist in Blöcken realisiert, die auch jeweils in eigenen div Blöcken gekapselt sind. Man kann natürlich argumentieren, das diese Kapselung zu viel HTML Overhead produziert, allerdings erreicht man dadurch auch eine enorme Flexibilität.

Durch diese Kapselung konnte für Papoo auch sehr einfach das YAML Layout übernommen werden. Wir mußten dazu lediglich einige div Blöcke umbenennen.

Struktur des Layouts

Die generelle Struktur ist ein klassischer 3 Spalter, der allerdings zusammen mit dem Modulmanger in beliebige andere Layouts umgewandelt werden kann.

HTML Grundgerüst

Um das CSS Layout zu verstehen, muß zuerst das HTML Grundgerüst erklärt werden.

CSS Grundgerüst

Anschließend kann dann näher auf die Positionierung und Anwendung des CSS eingegangen werden.

'Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge